Aktuelles Vereinsarbeit Friedrich Fröbel Wir über uns
Startseite Aktuelles

Aktuelles




Aktuelles

Sonntag, 5. September 2010 - 10:06 Uhr
Sportliche Einweihung der Turnhalle

Nach monatelangem Baugeschehen ist am 1.9.2010 in Keilhau die Turnhalle für den Schulbetrieb eröffnet worden.

Sie komplettiert die seit 1998 erfolgten Bemühungen des JSW Nordhausen um den Erhalt des Schulstandortes Freie Fröbelschule Keilhau.


Sonntag, 20. Juni 2010 - 10:07 Uhr
Jahrgangsbeste der Fröbelschule

Zu den diesjährigen Jahrgangsbesten zählen

Jessica Langhammer, Stephanie Drescher und Sebastian Oberück.



Mittwoch, 5. Mai 2010 - 20:52 Uhr
Neuer Pavillon entsteht

In Zusammenarbeit mit dem BTZ Rudolstadt entsteht ein neuer Pavillon auf dem Schulgelände der Fröbelschule Keilhau. Der alte Bau war das erste polytechnische Schülerprojekt unter der Leitung des 2006 verstorbenen Lehrers und Fröbelfreundes Wolfgang Anschütz. Im zu Ehren wurde in das Fundament eine Siegelflasche eingelassen.

Mittwoch, 5. Mai 2010 - 20:39 Uhr
Fröbelurkunde übergeben

Etwas verspätet konnte am gestrigen Tag Hülya Donmez die diesjährige Fröbelurkunde überreicht werden. Damit wurden ihre Leistungen und ihr vorbildliches Engagement für die Schule gewürdigt.

Sonntag, 11. April 2010 - 10:25 Uhr
Gemeinam auf dem Fröbelkongress

NTFV und JugendSozialwerk e.V präsentierten sich gemeinsam auf dem 4. Internationalen Fröbelkongress in Jena am 9. Mai 2010. Auf großes Interesse stieß der Infostand zur praktischen Fröbelpädagogik. Mitarbeiter aus den verschiedendsten Bereichen wie Kindergarten, Schulen, Familienbildung und internationale Zusammenarbeit gaben interessierten Teilnehmer Auskunft über Aktualität der Pädagogik Fröbels in ihrer alltäglchen Arbeit. Der Workshop zur polytechnischen Erzeihung war mit rund 30 Teilnehmern sehr gut besucht. Robert Nauer und Reimund Meffert gaben einen lebendigen Einblick in die polytechnische Erziehungsarbeit. Die Referenten zeigten einmal mehr, dass die Ideen des "ollen Fröbel" ihrer Zeit weit voraus waren. Die praktische Erinnerung und Wiederentdeckung heute kann dazu beitragen, Antworten auf die Bildungsfragen der Gegenwart zu finden.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Aktuelles aus der Fröbelwelt (GoogleNews) mehr

Mitgliederversammlung 2009